Schulgeld

Die Rudolf Steiner Schule Luzern ist eine Schule mit privater Trägerschaft und erhält keine Beiträge vom Kanton Luzern. Die Kosten für den Schulbetrieb werden ausschliesslich durch Schulgeld und Spenden gedeckt. Unabhängig davon, wie viele Kinder einer Familie die Schule oder den Kindergarten besuchen, wird ein Familienbeitrag erhoben. Dieser richtet sich individuell nach Einkommen. Bitte konsultieren Sie die aktuelle Beitragstabelle (siehe Link ganz unten).

Der monatliche Mindestbeitrag beträgt grundsätzlich CHF 1'200 plus Solidaritäts-/Projektspende von minimal CHF 300 (Klasse 1 bis 9, für Familien mit ausschliesslich Kinder im Steinerschule-Kindergarten gibt es eine Reduktion von insgesamt CHF 600). Kann dieser Mindestbeitrag nicht geleistet werden, besteht die Möglichkeit, eine Reduktion aus dem Sozialfonds (Solidaritätsfonds) gemäss der Beitragstabelle zu beantragen. Wer mehr als den Richtwert einsetzt, speist den Sozialsfonds und trägt dazu bei, Familien mit geringerem Einkommen diese Reduktion zu gewähren. Nähere Informationen dazu erhalten Sie bei den Vorstandsmitgliedern des Schulvereins. Ziel unserer Beitragsregelung ist es, Kostendeckung in Freiheit, Solidarität und Verantwortung zu erreichen.

RSSL_Schulbeitrag_v4.pdf

Diese Seite ist noch in Bearbeitung