Zyklus 1

In einer immer hektisch und schneller werdenden Welt sind Ruhe und Geborgenheit für die Entfaltung eines jeden Kindes von wesentlicher Bedeutung. Im Miteinander, welches von Liedern, Geschichten und künstlerischen Tätigkeiten geprägt ist, kommt dem freien Spiel eine übergeordnete Rolle zu. In ihm lernt das Kind nicht nur sich und andere kennen, sondern fängt an, seine eigene Tat- und Schöpferkraft zu entwickeln.

Einmal pro Woche dürfen alle Kindergartenkinder den Tag im Wald verbringen. Dieser hat schon immer die Fantasie des Menschen und insbesondere die der Kinder beflügelt. Hier werden Elfen und Zwerge entdeckt, Räuberverstecke gebaut, Edelsteine gefunden. Neu gibt es auch regelmässige Ausflüge auf einen Demeter-Bauernhof.

Montag bis Freitag von

Waldtag (oder Bauernhof) von